Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /www/htdocs/w005ce78/blog/wp-content/plugins/wordpress-support/wordpress-support.php(10) : runtime-created function(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 1
Strukturnetz Blog » Blog Archive » Citizendium: Ein neues Bürger-Kompendium des Wissens?

Citizendium: Ein neues Bürger-Kompendium des Wissens?

larry_sangerLarry Sanger, Mitgründer des Wikipedia-Projekts, kritisiert mittlerweile einige grundlegende Charkateristika des Online-Lexikons, z. B. die Anonymität der Autorinnen und Autoren und die hierarchische System der Redakteurinnen und Redakteure. Der “Elektrische Reporter“, Mario Sixtus, interviewt Sanger zur Geburtsstunde des Online-Lexikons und zu seiner Kritik an der aktuellen Entwicklung um die Wikipedia.

Sehr interessant ist dann die Ankündigung eines neuen Projekts durch Larry Sanger. Er will mit dem vom ihm Citizendium getauften Projekt eine Kultur der Verantwortlichkeit zur Grundlage der gemeinschaftlichen, weltweiten Produktion eines “Bürger-Kompendiums des Wissens” machen; und so letztlich das - wie ich nach wie vor finde phantastische - Wikiprinzip mit einer hohen inhaltlichen Qualität der Beiträge verbinden. Ich bin wirklich gespannt, wann aus der Ankündigung Realität wird und welchen Verlauf das neue Projekt nehmen wird.

Ähnliche Beträge

Kommentar schreiben