Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /www/htdocs/w005ce78/blog/wp-content/plugins/wordpress-support/wordpress-support.php(10) : runtime-created function(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 1
Strukturnetz Blog » Blog Archive » Lernen durch Erzählen …

Lernen durch Erzählen …

training_aktuell_0612Ein bisschen stolz bin ich schon. In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Training aktuell wird in der Rubrik “know-how” über den von mir mitentwickelten Ansatz der biographisch-narrativen Gesprächsführung berichtet. Der Artikel (für 1,- EUR abrufbar) geht auf ein Telefoninterview mit mir zurück, das eine Redakteurin dieses “Spezial-Informationsdienstes für die gesamte Weiterbildungsbranche” nach der Flensburger Biographietagung (vgl. meinen Bericht) im Oktober mit mir geführt hat. Besonders gut gefällt mir der Satz:

das, was in den Seminarpausen erzählt wird, in die Trainings verlagern.

Das macht vielleicht den einen oder anderen neugierig, sich mit meinen Erfahrungen und Konzepten etwas genauer auseinanderzusetzen - und vielleicht sogar etwas selbst auszuprobieren. Als Einstieg eignet sich ein Artikel von mir, den ich vor einem Jahr in der Zeitschrift SOZIALEXTRA veröffentlicht habe. Hier habe ich im Blog darüber berichtet.

Ähnliche Beträge

Kommentar schreiben