Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /www/htdocs/w005ce78/blog/wp-content/plugins/wordpress-support/wordpress-support.php(10) : runtime-created function(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 1
Strukturnetz Blog » Blog Archive » Mein erster Artikel in der Wikipedia

Mein erster Artikel in der Wikipedia

Schon länger trage ich mich mit dem Gedanken, einige “meiner” Themen in die Wikipedia zu bringen. Es gibt ja kaum noch eine Suchanfrage beispielsweise bei Google, wo nicht unter den ersten fünf Ergebnisseiten ein einschlägiger Artikel aus der freien Online-Enzyklopädie mit dabei ist. Also ist es ja wohl eine nicht zu unterschätzende Chance, den Zugang zu mir wichtigem Wissen durch selbst geschriebene Beiträge für diese moderne Form des Mitmach-Lexikons zu verbessern.

So habe ich die letzten beiden Zugfahrten genutzt und als ersten Wikipedia-Artikel aus meiner Feder die von mir mitentwickelte Methode der biographisch-narrativen Gesprächsführung im Lexikonstil formuliert. Seit ein paar Tagen ist der Artikel online - auch für die Verlinkung innerhalb der Wikipedia habe ich gesorgt.
Wikipedia: Biographisch-narrative Gesprächsführung

Ähnliche Beträge

One Response to “Mein erster Artikel in der Wikipedia”

  1. PROTRANET sagt:

    Eine sehr interessante Methode, wie wir finden, und auch für Teilnehmer von Seminaren gut geeignet, um komplexes Wissen zu beareiten. Bildungswikis bzw. das Weiterschreiben von Wikipedia-Artikeln als Ergebnis von IT-Seminaren ist z.B. fester Bestandteil unserer Schulungen. Danke!

Kommentar schreiben