Referenzen

Das sagen die anderen

„Reinhard Völzke überzeugt im Coaching mit Persönlichkeit und Kompetenz. Ich habe ihn im Coaching als sehr wertschätzend im Umgang und dabei methodisch vielfältig erlebt. Der ressourcenorientierte Blick auf die eigene Biografie hat mir sehr geholfen, die eigene(n) Rolle(n) zu klären, ohne dass ich mich zu sehr in der Vergangenheit verloren hätte. Dadurch haben sich mir neue Räume eröffnet, so dass ich reflektiert Entscheidungen treffen konnte. Ich habe meine (beruflichen) Veränderungen konstruktiv und bewusst gestaltet.“
Joachim Höper, Lemgo (Geschäftsleitung wbv Media GmbH & Co. KG, Bielefeld)

„Seit dem Coaching bei Herrn Völzke gehe ich wieder sehr gerne zur Arbeit. Ich bin motiviert und suche jetzt viel öfter das persönliche Gespräch mit den Kollegen und mit meinen Vorgesetzten. Es ist mittlerweile sogar wieder ein herzlicher Umgang miteinander entstanden. Ich habe meine persönliche Einstellung geändert. Im Rahmen meiner Möglichkeiten kämpfe ich für meine beruflichen Interessen. Und wenn ich es nicht ändern kann, mache ich auf das Missmanagement aufmerksam. Ich habe viel mehr Selbstvertrauen gewonnen. Dies haben die Gespräche mit Herrn Völzke und sein Vertrauen in meine Person bewirkt. Wir waren ein sehr gutes Team. Die konstruktive Kritik und die genaue Beobachtungsgabe haben in mir etwas verändert, das ich bereit war zu verändern. Nach meiner Erfahrung gelingt ein Coaching nur durch eine solche gute Zusammenarbeit. Meine Zufriedenheit, mein offenes Wesen und meine positive Einstellung zur Arbeit ist zurückgekehrt und macht Vieles einfacher. Das Coaching war die beste Entscheidung!“
Juristin, Essen

„Reinhard ist ein Coach, der den Balanceakt zwischen Professionalität und persönlichem Interesse für meine Anliegen und mir als Gründerpersönlichkeit hervorragend meistert. Durch seine gezielten, offenen Fragen legt er bewusst den Finger in die Wunde und regt mich dadurch immer wieder auf erstaunliche Weise zur Selbstreflektion an. Reinhard‘s Herangehensweise formt Unternehmer durch seinen starken Fokus auf die Persönlichkeitsentwicklung.“
Ehsan Allahyar Parsa, Rootify, Gießen

„Das Coaching durch Reinhard Völzke half und hilft mir, mich selbst als Führungskraft weiter zu entwickeln! Vor allem aber schuf Herr Völzke in den Gesprächen den für mich nötigen “Ruheraum”, in dem es mir möglich war, Geschehnisse des oft hektischen Berufsalltags zu reflektieren und einzuordnen sowie aus ihnen lernen. Herr Völzke gab hierbei nicht nur wertvolle Anregungen, sondern eröffnete mir auch neue Sichtweisen auf die Geschehnisse, so dass ich die Gespräche immer sehr gewinnbringend empfand – sowohl für meine berufliche als auch für meine persönliche Entwicklung.“
Leitender Software-Architekt, Dortmund

Partner

STRUKTURNETZ besteht aus Partnern mit einschlägigen Erfahrungen in Supervision, Beratung, Organisationsentwicklung und Training.

Grit Grüttner

Beraterin und Business Performance Coach (EMCC), Kaarst

Beraterprofil

Ulrich Heuck

Psychodynamischer Coach und Supervisor (DGSv), Krefeld

Beraterprofil